Weltgesundheitstag 07. April

Der Weltgesundheitstag wird Jahr für Jahr auf der ganzen Welt am 7. April begangen. Die Weltgesundheitsorganisation erinnert mit diesem Tag an ihre Gründung im Jahr 1948. Sie legt jährlich ein neues Gesundheitsthema von globaler Relevanz für den Weltgesundheitstag fest.

Mit dem diesjährigen Weltgesundheitstag  macht die Weltgesundheitsorganisation auf die Bedeutung einer flächendeckenden Gesundheitsversorgung aufmerksam.

Ihr Appell: Jeder Mensch sollte Gesundheitsdienstleistungen in Anspruch nehmen können – unabhängig von Ort und Zeit und ohne dabei in eine finanzielle Notlage zu geraten.

Der Smoothie Verkauf

Um auf den Weltgesundheitstag aufmerksam zu machen, haben wir, die 6g, am Donnerstag den 12.04.18  Smoothies verkauft. Die Smoothies hießen Froschkönig (Orangensaft, Bananensaft und Kiwis) und Powersmoothie (Orangensaft, Bananensaft und Himbeeren). Dazu verkauften wir auch noch Bananenmilch. Die Smoothies wurden während der 2. Pause und den Mittagszeiten verkauft. Wir hatten auch gar nicht damit gerechnet, dass so viele Personen einen Smoothie haben wollen. Das hat uns sehr gefreut. Das Zubereiten und das Verkaufen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Als wir um 14.00 Uhr fertig waren, mussten wir noch spülen und aufräumen. Wir hoffen, dass vielleicht andere Klassen auch mal so einen Verkauf machen könnten.