Ziel der Abschlussfahrt der Klassen 9g und 9gm war die Hauptstadt Tschechiens Prag – eine der größten Metropolen Europas. Am ersten Abend bewunderten wir die Stadt von der Karlsbrücke und später von der Prager Burg aus.

Am nächsten Tag hatten wir eine umfangreiche Stadtführung. Die netten Stadtführerinnen gaben uns viele Informationen.

Der Besuch im Wachsfigurenmuseum „Grévin“ bereitete uns viel Spaß. Mehrere Fotos wurden geschossen und die meisten Figuren wirkten sehr realistisch.

Am Mittwoch besichtigten wir die Tropfsteinhöhle Koneprusy. Die Höhle sah interessant aus, aber wir durften leider keine Bilder machen. Nach der Tour sind manche zur Burg Karlstein gelaufen.

Am Vortag der Abreise wanderten wir einige Stunden zum botanischen Garten. Dort sind wir in Kleingruppe durch den Garten gelaufen. Viele haben sich entschieden mit der U-Bahn zurückzufahren und andere liefen. Schüler und Lehrer besuchten den kleinen Eiffelturm in Prag.

Alles war super…