Zum zweiten Mal beteiligte sich die Frieden-Mittelschule an der Aktion “Schweinfurt reinigt”. Insgesamt waren sieben Klassen mit 137 Schülerinnen und Schülern dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die meisten Schüler fanden die Aktion cool. Hier einige Stimmen aus der 7gm und der 8gm:

“Ich persönlich finde die Sache ganz OK, aber wir müssten das alles gar nicht machen, wenn die Menschen ihren Müll in den Mülleimer werfen würden.”

“Ich finde es schön, da wir für die Stadt etwas Gutes gemacht haben. Und wir wurden auch von Leuten angesprochen und gelobt.”

“Also eigentlich hat es irgendwie Spaß gemacht und die Stadt ist jetzt auch sauberer geworden. Ich bin stolz darauf, dass wir alle zusammen hehalten haben und der Stadt geholfen haben.”

“Wir sammelten Müll auf in der Stadt und außerhalb der Stadt. Wir haben es gemacht, damit es sauberer ist und damit die Leute, die uns gesehen haben, ihren Müll in die Mülltonnen werfen. Ich finde es halt schon auch cool, weil man den Menschen einen Gefallen tut. Man räumt den ganzen Müll auf, den die Menschen auf den Boden werfen.”

“Die Aktion war echt cool und hat Apaß gemacht. Wir haben echt viel gesammelt und merkten, es wurde viel Schmutz in die Büsche geworfen. Ich fand es wirklich spannend.”

“Ich fand es super, weil wir keinen Unterricht hatten.”

“Ich finde es gut, weil unsere Stadt schön bleiben soll.”