Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, sehr geehrte Eltern der Abschlussklassen,

Ihr Kind besucht ab Montag, den 27. April wieder den Unterricht. Wir beschulen Ihr Kind vorerst bis einschließlich Freitag, 8. Mai zwischen 8.00 und 11.15 Uhr in den Hauptfächern und in den Fächern, in denen Ihr Kind für eine Prüfung angemeldet ist. Dazu werden wir die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit maximal 14 Kindern aufteilen. In jedem Raum ist so für den notwendigen Abstand zu den Mitschülern und der Lehrkraft gesorgt. Jeder Schüler erhält je nach gewähltem Prüfungsfach einen individuellen Stundenplan. Die Schüler werden am Montag, 27. April erstmals zu den neuen Hygienemaßnahmen an der Schule belehrt, daher kommen die Schüler zeitversetzt in die Schule:

8.00 Uhr: 9a

8.10 Uhr: 9gm

8.20 Uhr: 10gm

8.30 Uhr: 9g und 9p

Ab Dienstag, 28. April beginnt der Unterricht für alle Schüler um 8.00 Uhr.

Wir halten uns bei der Beschulung an die Rahmenbedingungen zur Einhaltung des Infektionsschutzes. Ich möchte auf einige Punkte eingehen, die uns sehr wichtig sind:

• Der Mindestabstand von 1,5 m muss unbedingt eingehalten werden, auch in der Pause, beim Eintreffen und Verlassen des Schulgebäudes und auf dem Schulweg
  • Die vorgegebenen Laufwege im Schulhaus und auch die versetzten Pausenzeiten müssen dringend eingehalten werden.
  • Toilettengänge sind nur einzeln erlaubt.
  • Regelmäßiges Händewaschen mit Seife für 20 bis 30 Sekunden ist Pflicht.
  • Bitte lassen Sie bei Krankheitsanzeichen Ihr Kind unbedingt zu Hause.
  • Beim Bewegen im Schulhaus ist das Tragen eines Atemschutzes/ Mund-Nasenbedeckung Pflicht. Bitte besorgen Sie sich diese, falls noch nicht geschehen.

Die Schule behält sich vor, sowohl Schüler mit Symptomen als auch Schüler, die nicht bereit sind, sich an die vorgegebenen Regeln und Hygienestandards zu halten, sofort nach Hause zu schicken und bis zu einer Woche vom Unterricht auszuschließen.

Es gibt keinen Pausenverkauf und keinen Mensabetrieb. Bitte schicken Sie Ihrem Kind Essen und Trinken (Wasserspender nicht nutzbar) mit.

Wir hoffen, dass sich Ihr Kind unter den für alle schwierigen Bedingungen dennoch gut auf die Abschlussprüfung vorbereiten kann und wünschen gutes Gelingen.

Bleiben Sie gesund

Tomi Neckov, Rektor