An zwei Mittwochen war unsere Klasse im Jugendtreff Kom,ma. Das Ziel des Projektes war es, die Zusammenarbeit in der Klasse zu verbessern und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Wir haben viele Spiele gespielt, die unsere Klassengemeinschaft verbessern sollten. Auch mussten wir im Team gemeinsam Aufgaben lösen. Eine Aufgabe hieß Herr der Ringe, es ist ein kniffliges Konzentrationsspiel. Wir mussten einen Tennisball mit einem Ring von einem Flaschenhals auf einen anderen transportieren. Herr der Ringe war eine Klassenaufgabe, die wir nicht lösen konnten, weil einige zu schnell aufgaben oder die Absprache nicht funktionierte. Anschließend hat die Klasse auch ein Spiel erfolgreich gelöst, das Spiel hieß Eierflug. Jede Gruppe hat Materialien bekommen und sollte mit dieser Ausrüstung das Ei flugsicher verpacken. Das Ei sollte so einen Fall aus einer Höhe von etwa fünf Metern heil überstehen. Diese Aufgabe haben wir erfolgreich geschafft, weil wir in den Gruppen gut zusammenarbeiteten.

Die meisten Spiele waren sehr spaßig, vor allem Jugger war sehr beliebt. Jedoch konnte unsere Klasse das gesetzte Ziel nicht so erreichen wie wir es uns so vorgestellt hatten, weil die Kommunikation in der Klasse nicht immer passte. Das Projekt kam aber trotzdem recht gut bei der Klasse an. Wir können es allen anderen Klassen nur empfehlen.

Der Bericht wurde von Joel, Felix, Julien und Mohammed aus der Klasse 7g geschrieben.