Besuch der der Stadtbücherei

Am Donnerstag, den 4.5.2023 haben wir, die Klasse 5g, die Stadtbücherei besucht. Nachdem wir zu Beginn des Schuljahres schon unsere Schulbücherei kennengelernt hatten, wollten wir nun sehen, wie so eine Stadtbücherei aufgebaut ist. Zuerst bekamen wir eine Führung durch die Räume der Bücherei im Ebracher Hof. Nachdem wir über die einzelnen Abteilungen informiert waren, konnten wir noch in kleinen Gruppen die Bibliothek mit Hilfe einiger Quizfragen erkunden. Dabei mussten wir die Standorte bestimmter Bücher und Hörbücher suchen. Wenn man den richtigen Ort gefunden hatte konnte man eine Nummer notieren. Am Ende bekamen alle einen Kugelschreiber und wer wollte ein Anmeldeformular für die Stadtbücherei.

Vielen Dank an das Team der Stadtbücherei, die dafür gesorgt haben, dass wir einen interessanten und schönen Nachmittag hatten.

Renate Seyfried