Herr Reulein von der Firma Bauhaus freute sich sehr, das Projekt “Schulgarten” an der Frieden-Mittelschule Schweinfurt mit der Spende von Gießkannen und Wasserbehältern unterstützen zu können. Auch er findet, dass gerade diese naturverbundenen Projekte für die Werteerziehung unserer Jugend einen wertvollen Beitrag leisten und für eine nachhaltige Lebenseinstellung extrem wichtig sind. Der stellv. Schulleiter Michael Kobosil nahm zusammen mit dem Kollegen Manuel Kirchbach und zwei Schülern die Spende in Empfang. Ermöglicht wurde das Projekt durch viel Eigeninitiative von Schülern und durch materielle und tatkräftige Unterstützung durch den Servicebetrieb Bau und Stadtgrün der Stadt Schweinfurt unter Herrn Stockmann. Weitere Unterstützung erfährt der Schulgarten mit seinen vorerst drei großen Hochbeeten durch Frau Zirkelbach und Frau Müller-Kaffer von der Diakonie Schweinfurt. Sie kümmern sich während der schulfreien Zeit in ihrem eigenen Projekt “Quartiersentwicklung Gründerzeitviertel Schweinfurt” um die Pflege des wertvollen Gemüses.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Von links: H. Reulein Fa. Bauhaus, H. Kobosil stellv. Schulleiter, Tyren Giuliani Schüler, H. Kirchbach Lehrer G 7-9, Jordan Hauck Schüler)