Büchereiordnung

Tauche ein in die Märchenwelt

Meine Schulbibliothek

Liebe Schüler,

auch in diesem Jahr konnten wieder viele Bücher für die Schülerbücherei angeschafft werden. Shakib und Silvia aus der 10gm, sowie Fiona aus der 7g gingen mit einer Kiste voll Bücher in die Klassenzimmer um euch die Neuanschaffungen vorzustellen.

Im Bereich der Sachbücher gibt es viele Neue im Bereich Geschichte und Natur. Außerdem geht es um Jungsfragen und alles Wissenswerte für Mädchen. Auch der Bereich Zeichnen kommt nicht zu kurz mit Anleitungsbüchern zum Thema Superhelden und Mangas.

Die bereits in der Bücherei vorhandenen Mangaserien wurden ergänzt und können bereits ausgeliehen werden.

Wir haben aber auch viele neue Romane, Krimis und Fantasybücher.

Neue Bände gibt es bei zum Beispiel bei den Warrior Cats (Staffel 2), Der Schule der magischen Tiere, den Disney Villains und den Paluten. Natürlich gibt es auch den neuesten Band von Greg‘s Tagebuch und Band 3 von Alea Aquarius.

Außerdem haben wir neue Serien, die euch hoffentlich gefallen. Für die Älteren die Krimireihe Top Secret – Die neue Generation. Und eine neue Serie, eine Mischung aus Sachbuch und Roman über den 1. und den 2. Weltkrieg. Für die Jüngeren haben wir die ersten Bände der Reihe „Das Internat der bösen Tiere“ und den ersten Band der Young Agents.

Die Öffnungszeiten der Bücherei. Plakate mit den Neuanschaffungen und die Buchempfehlungen von Shakib, Fiona und Silvia findet ihr hier auf der Homepage. Weitere Sachbücher folgen in den nächsten Wochen.

Das Büchereiteam freut sich auf euren Besuch!