Am 16.12.2015 war es soweit!

29 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 9 konnten mit einem Profi in das „Breakdancen“ schnuppern. Dieser Workshop wurde von der AOK und der DDC gesponsert.

Zu Beginn des Workshops wurde kurz geklärt, was sich eigentlich hinter dem Begriff „Breakdance“ versteckt und die SchülerInnnen äußerten, welche Erwartungen sie an den Workshop haben.

Das Warm-Up in Form von Liegestützen und Crunches brachte alle zum Schwitzen. Auch das Dehnen wurde immer wieder mit „Aaaahhh“ und „Oooohhh“ kommentiert. Marcel, der den Workshop leitete, zeigte als erstes „Toprocks“ – Bewegungen im Stehen. Diese konnten alle erfolgreich nachmachen und waren begeistert. Als es dann zu den „Downrocks“ – Bewegungen auf dem Boden – kam, merkten viele, wie immens kraftaufwendig dieser Tanzstil ist. Dies spiegelte sich auch bei den sogenannten „Freezes“ – eingefrorene Positionen – wider.

Dennoch hatten alle ganz viel Spaß in diesen 90 Minuten und als Highlight tanzte dann Marcel, wobei die Münder aller Schüler offen standen. Allergrößten Respekt an die einzelnen Leistungen während des Workshops! Es entpuppten sich doch Talente…

Zum Abspielen des Videos hier klicken >>>

_Vorfuehrung_