Spendenübergabe „moveTOmove“

mp_spende

Am Ende des letzten Schuljahres zog eine Karawane von unseren Schülerinnen und Schülern zum DJK-Gelände, um dort durch „Bewegung für andere“ etwas bewegen zu können. Bereits diese Distanz gehörte zu den erlaufenen Leistungen, die später in Spendengelder umgesetzt wurde.

Unsere Schülersprecherin Azra Durukan, Frau Petzold und unsere beiden Vertrauenslehrerinnen Frau Rieger und Frau Hirt bei der Spendenübergabe.

„moveTOmove“ war das Motto dieses Spendenlaufs, der erstmalig von der Frieden-Mittelschule veranstaltet wurde.

Übergabe der Spende an Herrn Labus von der Schweinfurter Tafel durch die Elternsprecher Herrn Eraslan und Frau Kraft und Frau Petzold.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten unsere Schülerinnen und Schüler großen Einsatz, um möglichst viele Runden auf dem abgesteckten Areal zu erlaufen, da jede Schülerin und jeder Schüler sich im Vorfeld einen Sponsor gesucht hatte, der für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spendete.

Unterstützt wurden sie durch unseren Elternbeirat mit Wasser und frischem Obst. Einige Eltern liefen aber auch mit und zeigten dadurch ihr sportliches Engagement für unsere Schule.

Durch großartige Anstrengungsbereutschaft und hohe Motivation, für einen guten Zweck zu laufen, erzielten alle Läufer die stolze Summe von 4554,18 €.

Übergabe der Spende an den Wildpark Schweinfurt an Herrn Brettin (Leiter des Hochbauamtes) und Herrn Leier Tierpark).

Übergabe der Spende an den Wildpark Schweinfurt an Herrn Brettin (Leiter des Hochbauamtes) und Herrn Leier.

Am 13.12.2016 wurde nun im Rahmen des Schulforums Herrn Leier (begleitet von Herrn Brettin) für den „Wildpark an den Eichen“ 1551,38 €, Herrn Labus für die „Schweinfurter Kindertafel“ 1314,28 €, sowie den Vertretern der SMV (Schülermitverantwortung) unserer Schule 1688,52 € übergeben.

Allergrößten Respekt verdienen sich hierfür alle unsere Schülerinnen und Schüler!

spendenuebergabe_4

Auch nächstes Jahr werden wir dieses „moveTOmove“-Gemeinschaftserlebnis wieder ermöglichen, um weitere Spendenbeiträge zum „guten Zweck für andere“ zu erlaufen.