Am Dienstag, den 17.09.19, gingen die Schülerinnen und Schüler der 6g, in kleinen Gruppen zu den neuen 5. Klassen, um sie an unserer Schule willkommen zu heißen.

Natürlich gab es für alle auch ein kleines Geschenk. Am Ende des letzten Schuljahres hatten die Schüler für jeden neuen Schüler eine Karte gebastelt mit guten Wünschen für das erste Schuljahr an der Frieden-Mittelschule. Jede Klasse bekam außerdem eine Geschichte geschenkt, mit einem Korb Haselnüsse. Erlebt die Klasse etwas Schönes oder gelingt es ihnen sich an Regeln zu halten, wandert eine Nuss nach der anderen in ein Glas. Am Ende des Tages können die Kinder dann sehen, dass Schule nicht nur anstrengend ist, sondern, dass man hier auch viele schöne Momente erleben kann.