Am Mittwoch, den 16. Oktober, wurde die Klasse 9gm zusammen mit Frau Dusel von einem Shuttlebus an der Schule abgeholt und nach Bergrheinfeld zum Betrieb „RiedelBau“ gefahren. Dort angekommen nahmen die Schülerinnen und Schüler am Berufs-Infotag teil.
Die Schülerinnen und Schüler konnten dort an verschiedenen Stationen Fertigkeiten ausprobieren, die für die angebotenen Berufe hilfreich bzw. notwendig sind. Wenn die Schülerinnen und Schüler eine Station absolviert hatten, bekamen sie einen Stempel und konnten bei voller Stempelkarte sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen. Bei besonders gutem Abschneiden der Station gab es zusätzlich kleine Geschenke.
Darüber hinaus wurden „Bonusstationen“ angeboten, bei dem die Schülerinnen und Schüler besonders viel Spaß hatten. Sie konnten mit einem Mini-Bagger Split schaufeln, einen Kran führen oder mit einer Scheren-Hebebühne über die Dächer von Riedel-Bau fahren.
Nach zwei Stunden wurde die Klasse mit vielen positiven Eindrücken zurück zur Schule gebracht.