Vom 6.3.2023 bis zum 8.3.2023 waren die sechsten Klassen im Schullandheim. Am ersten Tag unserer Reise kamen wir in der mittelalterlichen Stadt Rothenburg ob der Tauber an. Gleich nach dem Mittagessen besuchten wir das spannende Foltermuseum. Danach hatten wir eine Stunde Freizeit und konnten die Stadt mittels einer Rallye erkunden. Es gab viele schöne Geschäfte wie z.B. das Weihnachtsdorf oder – wenn man was Neues ausprobieren wollte – einen Laden namens Schneeträume. Am zweiten Tag haben wir sehr viel erlebt. Wir hatten eine Stadtführung, das war sehr interessant. Das Anstrengendste war als wir die drei Kilometer alte Stadtmauer entlang spazierten. Am Ende des Tages , als es Nacht wurde, liefen wir mit einem Nachtwächter durch die Stadt. Er erklärte viele Sachen über das Mittelalter. Am letzten Tag packten wir unsere Koffer und hatten ein leckeres Frühstück. Nachdem wir noch die Wehrmauern aus dem 17. Jahrhundert entlang gelaufen sind fuhren wir mit dem Zug nach Hause.

Sidorela und Sophia 6g