Nachdem wir uns im Kunstunterricht mit dem Künstler Keith Haring beschäftigt hatten, machten wir uns daran, selbst Figuren nach dem Vorbild seiner Gemälde zu erschaffen. In kleinen Gruppen klebten wir zuerst Tapetenbahnen aneinander. Anschließend legten wir uns in verschiedenen Positionen auf die Bahnen und ein anderes Gruppenmitglied fuhr die Umrisse mit Bleistift nach. Nun malten wir die lebensgroßen Figuren mit Farbe aus und umrandeten sie mit schwarz. Am Ende wurden die Figuren noch ausgeschnitten. Am nächsten Tag, als die Farbe getrocknet war konnten wir unseren Flur mit den Figuren verschönern. Der ist nun schön bunt und sieht sehr lebendig aus. Alle Schüler der Klasse waren mit Begeisterung dabei!

Renate Seyfried