Am 23.11.23 hatten wir im Rahmen des jährlich im November stattfindenden bundesweiten Vorlesetages die Kinder- und Jugendbuchautorin Barbara Rose bei uns in der Schule zu Gast. In zwei Lesungen nahm sie die Schüler der 5. und 6. Klassen mit nach “Whisperworld” in das Land der Tierflüsterer. In einer spannenden und unterhaltsamen Stunde erfuhren die Kinder viel über ausgestorbene und seltene Tierarten, konnten ihr eigenes Wissen einbringen und wurden beim Vorlesen von Passagen des Buches ebenfalls zu Reisenden in das unbekannte Whisperworld, das Land in dem jungen Menschen zu Tierflüsterern ausgebildet werden um die Arten zu retten. Natürlich hatten die Schüler auch ausreichend Zeit, die Autorin über ihre Arbeit als Schriftstellerin zu befragen. Jeder Schüler erhielt außerdem eine Autogrammkarte. Wer neugierig auf die Welt der Tierflüsterer geworden ist, kann sich die vier Bände natürlich in der Schulbücherei ausleihen.

Wir danken der Stiftung “Bayern liest” und dem Lions Club für die Finanzierung dieser Veranstaltung.