Am 1. März folgte der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt Herr Remelé einer Einladung der Klasse 10gm und stellte sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler in einer Podiumsdiskussion. Unterstützt wurde Herr Remelé dabei von Herrn Backhaus vom Jugendamt Schweinfurt. Zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Hasanoglou hat die Klasse zum Thema Situation der Jugendlichen in Schweinfurt recherchiert und Fragen zu den Themenbereichen Freizeitangebote, Einkaufsmöglichkeiten und zur Verkehrssituation vorbereitet. Herr Remelé und Herr Backhaus beantworteten die Fragen ausführlich. Am Ende sagte Herr Remelé, er würde einige Ideen und Anregungen mitnehmen. Er forderte die Jugendlichen jedoch auch auf, selbst die Initiative zu ergreifen und im Hinblick auf die Verbesserung der Situation für Jugendliche aktiv zu werden.