Die Schüler der Frieden-Mittelschule sind in Sachen Technologie am Puls der Zeit. In einem innovativen Ansatz lernen sie nicht nur die Grundlagen der Informatik, sondern setzen ihr Wissen auch praktisch um, indem sie Webseiten im Pairprogramming erstellen.

Pairprogramming ist eine Methode, bei der zwei Schüler zusammenarbeiten, um eine Aufgabe zu lösen. Dabei wechseln sie sich ab zwischen dem Schreiben von Code und dem Überprüfen der Arbeit des Partners. Dies fördert nicht nur das gegenseitige Verständnis, sondern auch die Kommunikation und Teamarbeit.

Durch diese praxisnahe Herangehensweise werden die Schüler nicht nur technisch fit gemacht, sondern auch dazu ermutigt, selbstständig zu denken und Probleme kreativ zu lösen.