Am 08.05.24 fand das heiß erwartete Qualifikationsturnier Nord der bayerischen Schulen in der Sportart Fußball statt. Im ersten Spiel trat unsere Mannschaft gegen die stark aufspielende Alexander-von-Humboldt-Mittelschule Marktredwitz an. Trotz beherztem Einsatz und guter Spielzüge mussten wir uns schließlich mit einem 1:2 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel gegen die Krötensee-Mittelschule Sulzbach-Rosenberg konnte unser Team nicht den ersehnten Sieg erringen. In einem spannenden Match unterlagen wir mit 2:3. Dennoch zeigte unsere Mannschaft Kampfgeist. Der Titel des Turniersiegers ging verdient an die Mittelschule Nürnberg, die in allen Spielen überzeugte und somit den ersten Platz belegte. Für unsere Frieden-Mittelschule Schweinfurt war die Teilnahme an diesem Turnier ein großer Erfolg, denn es war das erste Mal, dass wir Bezirksmeister wurden und uns so für das Qualifikationsturnier Nord qualifizieren konnten. Unsere Spieler haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften und ein besonderer Dank an die Organisatoren des Turniers für einen reibungslosen Ablauf.
Andre Dippacher