Auch im Schuljahr 2023/2024 konnte wieder eine Mountainbike-AG für den Ganztag der 7. Klasse angeboten werden. Unter der Leitung von Herrn Dippacher trafen sich die Teilnehmer jeden Dienstagnachmittag zum Training. Regelmäßig nahmen auch Schüler aus den Regelklassen das Angebot als SAG an. Neben Fahrtechnikübungen und Ausdauertraining standen auch „Trail-Rides“ auf dem Programm, bei denen die Schüler ihre Fähigkeiten im Gelände erproben konnten. Besonders erfreulich war die Unterstützung der P-Klasse, die die Beflockung der AG-Trikots mit dem Schullogo spendete. Diese großzügige Spende stärkte das Gemeinschaftsgefühl und den Stolz der Schülerinnen auf ihre Zugehörigkeit zur Schule. Die Mountainbike-AG blickt auf ein Jahr voller spannender Erlebnisse zurück und freut sich auf die Fortsetzung im nächsten Schuljahr.
Andre Dippacher